Friday, November 16, 2018

Weiteres vom Photographenleben

   Mein letzter Post ist schon ein wenig her, größtenteils deshalb, weil ich einfach zu sehr mit nichts tun beschäftigt war.
"Nichts tun" meine ich in diesem Fall tatsächlich halbwegs wörtlich, selbst photographieren musste ich nicht. Das lag schlicht und ergreifend daran, dass mein Boss aufgrund eines Problems mit seinem Zahlungssystemproviders einiges an Kohle nicht bekommen hat. Also wurde ich nun nicht bezahlt, aber hatte dafür für ca. 2,5 Wochen eine kostenlose Unterkunft. Auch nicht schlecht ¯\_(ツ)_/¯

Alltag
 Irgendwann hatte ich dann aber die interessanten Touristenattraktionen gesehen, die näheren Wanderwege abgestiefelt und vielleicht auch ein paar weniger bekannte Örtchen entdeckt, aber dann bleibt eigentlich nur noch eins: Leben. Nach einiger Zeit hab ich dann eben auch deutlich gemerkt, dass ich die meiste Zeit über, selbst in Tokyo, das gleiche machen werde wie daheim auch: Mit Freunden Dinge unternehmen und gegebenenfalls mal auf ein saisonales Event gehen. Daheim kann ich mir meine Freunde aber nicht nur besser aussuchen (die örtliche Sprache zu sprechen hilft doch enorm), sondern auch länger als ein paar Wochen mit ihnen verbringen. Dafür lerne ich viele neue Leute kennen und in Tokyo gibt es wirklich sauviele Events. Wirklich viel zu viele, ich weiß gar nicht, wie ich da eigentlich hätte hinterherkommen sollen. Wusstet ihr, dass es in Tokyo ein Fest der deutschen Kultur gibt? Ich auch nicht, bis 3 Tage nachdem es vorbei war! Ja, es gibt Websites, aber ich persönlich hatte dennoch manchmal das Gefühl, dass da einiges durch die Ritzen fließt.

   Als nächstes gehts für mich nach Kyoto zum Toilettenputzen. Tatsächlich sollte ich schon dort sein, aber mein Host hatte mich kurzfristig drum gebeten, doch bitte erst 3 Tage später zu kommen. Glücklicherweise konnte ich bei einem Kumpel unterkommen, ich muss also nicht extra in ein Hostel für die paar Tage. Jetzt bin ich trotzdem erstmal gespannt auf den Aufenthalt...
Nach nem Monat Kyoto gehts für mich dann 2 Monate lang nach Osaka. Ich weiß, sehr nah beieinander, aber im Winter habe ich halt keine Lust weit zu reisen. Was ich danach mache weiß ich noch nicht, aber ich habe schon ein paar Ideen.

No comments:

Post a Comment