Wednesday, September 26, 2018

Toiletten Ade!

Im Allgemeinen bin ich der Meinung,  dass Glück im Leben einer jeder Person eine große Rolle spielt. Um aber den verschiedenen Fallgruben des Determinismus auszuweichen, ist ein gewisser Handlungsfreiraum auch Teil meines Weltbildes. Es scheint nämlich Menschen zu geben, die im Verlauf ihres Lebens deutlich öfters Glück haben, als andere. Ich würde nun argumentieren, dass diese Menschen, ähnlich wie beim Pokerspielen, besser mit verschiedenen Situationen umgehen können, oder besser darin sind, öfters in potentiell gute Situationen zu kommen. Simples Beispiel, wer öfters zu Veranstaltungen geht lernt mehr Menschen kennen und wer besser mit den Menschen umgehen kann, wird öfters einen guten Eindruck hinterlassen. In diesem Beispiel kommt dann früher oder später mit etwas Glück ein guter Kontakt dabei raus.
Super! Jetzt kann ich auf meine eigenen Erfolge stolz sein, ohne den offensichtlichen Glücksfaktor im Leben außer Acht zu lassen.

Was nun, wenn ich einen Kontakt kennenlerne, obwohl ich nicht wirklich viel dafür getan hab? Und was nun, wenn ich ohne großes Zutun aus diesem Kontakt einen attraktiven Job bekomme? Joa, da hab ich wohl Glück gehabt.

Lloyd Capehart, Gründer von Discovi Travel
Darf ich vorstellen, Lloyd, mein momentane Arbeitgeber und ehemaliger Hostelnachbar. Natürlich könnte ich nun argumentieren, dass ich ja nach Hilfe gefragt hatte wie der Reiskocher funktioniert, anstatt einfach im Internet zu suchen. Hierzu müsste ich mein Weltbild schon ziemlich dehnen und biegen. Im Endeffekt war es wohl einfach Glück, zufällig jemanden im Nachbarzimmer zu haben, der einen Filmmacher für seine Reisegruppe sucht. Und dabei auch keine großen Referenzen braucht. Und eine Unterkunft anbieten kann. 
Zusammengefasst werde ich bis zum Ende der Saison Mitte November für Werbezwecke seine Reisetouren begleiten und filmen, sowie Photos schießen. Dafür bekomme ich insgesamt 500$, ein Einzelzimmer in der Innenstadt inklusive Essen und natürlich die Angenehme Erfahrung, auch selbst bei den Touren dabei sein zu können. Zwar muss ich dafür im September sowohl beim Hostel, als auch für ihn arbeiten, aber in meinen Augen trotzdem ein ganz guter Deal.

Ha, Toiletten, staunet, wie schnell ich mich eurer niederträchtigen Aura entziehen konnte – wenigstens für die nähere Zukunft.

No comments:

Post a Comment